Skip to content

Globale Payroll

Schaffen Sie die Voraussetzungen für eine globale Belegschaft

Nutzen Sie eine standardisierte, zentralisierte Entgeltabrechnung und übernehmen Sie die Kontrolle über Ihr globales Betriebsmodell.

Ihr Leitfaden für eine globale Entgeltabrechnung


Eine internationale Lohn- und Gehaltsabrechnung bringt globale Herausforderungen mit sich, wie z. B. rechtliche, kulturelle und Compliance-Probleme. Unabhängig davon, ob Sie Ihre globale Gehaltsabrechnung rationalisieren oder neue Märkte erschließen möchten, unsere Experten in 39 Ländern und mehr als 50 globalen Lieferzentren helfen Ihnen bei der Integration und Auslagerung. Wir sorgen dafür, dass Ihre Gehaltsabrechnung korrekt und gesetzeskonform bleibt - unabhängig von der Größenordnung.

DAS IST DIE HERAUSFORDERUNG

Die Verwaltung einer globalen Payroll ist eine komplexe Angelegenheit

Lohnmanagement, Sozialleistungen, Urlaubs- und Krankengeld stehen jeden Monat auf der Tagesordnung Ihrer Lohnbuchhalter. Das ist sehr komplex und bedeutet viel Arbeit, insbesondere, wenn man Vorgänge auf globaler Ebene betrachtet. Wenn das System im Auge behalten und die Vorschriften eingehalten werden müssen, kann es leicht zur Überforderung kommen. Mit dem richtigen Outsourcing-Partner an Ihrer Seite gelingt es Ihnen, alle diese Aufgaben erfolgreich zu bewältigen.

So Lösen Wir Das Problem

Eine globale Payroll-Lösung für alle

Wir bieten in 100+ Ländern eine zentral verwaltete Payroll-Lösung. Unsere Dienstleistungen vereinfachen die Integration in Ihr HRIS- und Payroll-System, reduzieren die Komplexität Ihrer IT und schaffen mehr Transparenz und eine schnellere Reaktionsfähigkeit.

Payroll-Experten in Ihrer Nähe

Ein globaler Lohnbuchhalter, der Ihre Sprache spricht, Ihre Gesetze kennt und Ihre Herausforderungen versteht, ist von entscheidender Bedeutung. Das gilt insbesondere für schnell wachsende Unternehmen. Unsere Experten für Payroll sind in 188 Ländern vor Ort tätig. Sie haben also immer einen zuverlässigen Ansprechpartner.

Tägliche Innovationen in der globalen Entgeltabrechnung

Wir führen kontinuierlich Neuerungen in der Automatisierung, künstlichen Intelligenz und Robotik ein, um die Qualität zu verbessern und die Kosten für Ihr Unternehmen zu senken. Sie erhalten ein spezifisch auf Sie zugeschnittenes Know-how sowie Erkenntnisse aus der Praxis führender Unternehmen. So können Sie selbst testen, welchen Nutzen Ihnen die Entgeltabrechnung bringt.

Reaktion auf unerwartete Ereignisse

Eine verspätete Gehaltszahlung ist für Menschen in einer Krise eine Katastrophe. Unsere globale, integrierte Plattform ermöglicht uns eine schnelle Anpassung an unerwartete Ereignisse, die einen regulären Ablauf sicherstellen. Und das unabhängig von der Größe der Herausforderung und deren Auswirkungen auf Ihre Mitarbeiter auf lokaler oder globaler Ebene.

Eine nahtlose Payroll-Lösung für alle

Unsere Payroll-Plattform bietet allen Mitarbeitern, Managern und HR-Business-Partnern in jeder Region das gleiche Benutzererlebnis bei der Dateneingabe, der Ansicht von Gehaltsabrechnungen und der Kontaktaufnahme mit dem Service-Center.

Das Potenzial einer globalen Payroll-Lösung


Für Arbeitgeber

Wir haben alles sicher im Griff: Wir unterstützen Ihre Personalabteilung dabei, eine lokal gesetzeskonforme und reibungslose Lohn- und Gehaltsabrechnung durchzuführen, damit sich Ihre Mitarbeiter auf Ihre Unternehmensstrategie konzentrieren können.

Leistungen

  • Unser zentralisiertes Expertenteam ermöglicht Lohnbuchhaltern ein wissensbasiertes Handeln
  • Automatische Aktualisierung lokaler Zahlungsbestimmungen
  • Datenkorrekturen und Verarbeitung großer Datenmengen
  • Wenn sich die Bedürfnisse ändern, Expansionsmöglichkeiten und angebotene Dienstleistungen in betreute Länder
  • Steigern Sie Ihre Effizienz, sparen Sie Anbieterkosten und minimieren Sie individuelle Fehler mit einer einzigen, standardisierten Payroll-Lösung
  • Entdecken Sie Anomalien in Mitarbeiterdaten zwischen Ländern und lösen Sie hochaktuelle HR-Probleme
  • Bestimmen Sie Kennzahlen, um Geschäftskosten zu verfolgen und Ihre nächsten Schritte zu planen

Erfüllen Sie eine der größten Erwartungen an ein modernes HR-System: Stellen Sie ein zuverlässiges Portal für Payroll bereit.

Leistungen

  • Genaue und pünktliche Bezahlung
  • Einfach bedienbares HR-Portal
  • Bedarfsgerechter Kundenservice

Fallstudie


Einführung der SuccessFactors Employee Central Payroll für die HSBC in 5 Ländern

Im Jahr 2015 begann die HSBC mit der komplexesten globalen Transformation Ihres HR-Systems und der Lohn- und Gehaltsabrechnung, die es jemals gab: 138.000 Mitarbeiter und Auftragnehmer in 65 Ländern sollten einen einheitlichen Zugriff auf die HR-Plattform des Unternehmens erhalten.

Machen Sie den ersten Schritt

Erfahren Sie mehr über unsere Leistungen.

*erforderlich

Loading…

Empfohlene Informationen 


Flexible Payroll-Lösungen für Ihre Mitarbeiter – jetzt und in Zukunft

Viele Arbeitgeber denken darüber nach, wie sie die Gehaltsabrechnungen ihrer Mitarbeiter mit einer flexibleren Payroll optimieren können. Mehr erfahren.

Die Transformation von Payroll

Payroll und die damit verbundene Technologie, wie künstliche Intelligenz oder maschinelles Lernen, verändern sich massiv. Erfahren Sie mehr.

Wie integrieren Sie die Lohn- und Gehaltsabrechnung bei einer Transformation in die Cloud?

Wie integrieren Sie die Lohn- und Gehaltsabrechnung bei einer Transformation in die Cloud?

Entdecken Sie unsere professionellen Dienstleistungen


Cloud-Beratung

Unsere Experten unterstützen Sie bei der Bewertung Ihrer Technologie und begleiten Sie bei der Transformation Ihres Unternehmens.

Cloud-Services

Weniger Komplexität und eine klare Strategie für die Anwendung in Ihrem Unternehmen.

Cloud-Optimierung

Sorgen Sie für einen reibungslosen Ablauf nach der Implementierung, um optimalen Nutzen aus Ihrer Cloud zu ziehen.

Skip to content

Global Payroll

Welcome a global workforce

Take control of your global operating model with standardized, centralized payroll.

Your global payroll guide


Global payroll comes with global challenges, like legal, cultural and compliance issues. Whether you’re looking to streamline global payroll or move into new markets, our experts in 39 countries and more than 50 global delivery centers help you integrate and outsource it. We’ll ensure your payroll stays accurate and compliant — no matter the scale.

Here’s the Challenge

Managing global payroll is a lot of moving parts

Your payroll team has a lot on their plate each month — salary management, benefits, holiday and sick pay. Now take those and magnify them on a global scale. Between keeping an eye on every system and staying compliant, it’s easy to get overwhelmed. Finding the right outsourcing partner to help manage it all is key.

Here’s how we solve it

One global payroll solution to balance them all

We provide a centrally-managed payroll available in over 100 countries that simplifies HRIS and payroll integration, clears up IT complexity and creates visibility and responsiveness — think local payroll on a global scale.

Payroll experts next door

Having a global payroll manager that speaks your language, knows your laws and gets your challenges is critical, especially for fast-growing businesses. Our payroll experts work locally in 188 countries so you always have someone to rely on. 

Everyday innovation in global payroll

We introduce new automation, artificial intelligence and robotics constantly to improve quality and reduce costs for your business. We also deliver insights specific to you and lessons learned from leading enterprises so you can prove the value of payroll.

Adapting for the unexpected

In a crisis, people can’t afford a late paycheck. With a global integrated platform, we can adapt to keep things running no matter the challenge — whether it impacts your workforce on a local or global scale.

A seamless payroll experience for all

Our payroll platform delivers the same user experience for all employees, managers and HRBP’s in every geography for data entry, viewing pay slips and contacting the Service Center.

More of what’s possible with Payroll Services


For employers

Single, standardized payroll delivers major peace of mind, helping your HR department deliver locally compliant and trouble-free payroll so they can focus on more strategic items and expand as needs change.

Benefits

  • Automated process to update local payment rules
  • Data corrections and mass loads
  • Spot and address anomalies in employee data between countries
  • Set KPIs to track business costs and inform your next moves

Answer one of the greatest expectations for a modern HR offering: a paycheck and pay portal they can count on.

Benefits

  • Accurate and on-time pay
  • Easy to understand and navigate HR Portal
  • Customer service options when help is needed

Customer story


Deploying SuccessFactors Employee Central Payroll to 5 countries for HSBC

In 2015, HSBC embarked on the most complex global HR and payroll transformation ever undertaken, providing unified access to the company HR platform for 138,000 employees and contractors across 65 countries.

Harmonizing international payroll for Egger Group

Egger implemented one integrated, streamlined payroll solution throughout its offices worldwide, leveraging localized language and compliance modules to provide a consistent payroll administration and reporting solution globally.

Optimizing global workforce management for Solvay

Solvay’s ‘Hire-to-Retire’ business service solutions needed to be more efficient than ever before. Consequently, Solvay selected Alight to help them deploy a global HR solution based on a single technology platform with standardized processes and tools, providing a true ‘Hire-to-Retire’ solution for Solvay’s 40,000 employees and retirees across the globe.

Driving value through outsourcing for Baker Hughes

Baker Hughes partnered with Alight to introduce a new global HR information system, harmonizing and consolidating their global HR processes and outsourcing payroll management for over 11,500 employees in 14 countries.

Ready to get started?

Learn more about how we can help your business.

Recommended insights


Flexible payroll solutions for your employees—now and in the future

Employers are starting to reevaluate how to better deliver employee paychecks with flexible payroll solutions.

Integrate your Workday HCM and payroll administration

Leave your HCM and payroll administration in good hands. Our flexible services allow you to select what best fits your needs, while feeling confident that a proven, experienced partner has you covered

Top 8 questions to consider when evaluating a payroll provider

Still looking for a payroll provider? Read the top questions you should be asking to assess payroll providers.

Explore our cloud-based solutions


Cloud Advisory

Expert help that assesses your technology and guides you in your cloud journey.

Cloud Deployment

Cut through complexity and map out a clear deployment for your organization.

Cloud Optimization

Keep everything running smoothly once live to realize the value of your cloud.