Skip to content

Cloud-Beratung

Cloud-Consulting von einem Partner, der Ihr Business wirklich versteht

Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg in die Cloud mit Technologie, Strategie und Change-Management.

Die Ausgangslage


Aktualisieren Sie jetzt Ihre Technologie und Geschäftsprozesse, damit Ihr Unternehmen auch in Zukunft erfolgreich sein kann. Vielleicht möchten Sie Ihre Technologie in die Cloud verlagern oder erwägen eine strategische Partnerschaft für Ihre Payroll- und HR-Services. Dass es in beiden Fällen nicht leicht ist, sich für einen möglichen Einstieg zu entscheiden, ist uns bewusst.

Fundierte Entscheidungen durch Cloud-Beratung von erfahrenen Experten

Eine erfolgreiche Zukunft beginnt mit intelligenten Investitionen. Daher benötigen Sie eine Cloud-Beratung von einem Partner, der Sie sicher und verständlich zu den besten Optionen und Entscheidungen führen kann. 

Zunächst analysieren wir den aktuellen Stand Ihrer Technologie. Sie erhalten ehrliche und transparente Empfehlungen von uns. Gerne helfen wir Ihnen auch, einen Business-Case für Ihre Stakeholder zu formulieren. 

Wir verschaffen uns einen tiefen Einblick in Ihr Unternehmen


Unser Cloud-Beratungsteam nimmt Ihr Unternehmen genauestens unter die Lupe, um die Abläufe und Ihre Anforderungen kennen zu lernen.

Cloud-Beratung

Nachdem sich unsere Berater ein Bild von Ihrer bestehenden Technologie und der Architektur sowie den Prozessen und Schwachstellen gemacht haben, definieren sie gemeinsam mit Ihnen Ihre Geschäftsabläufe neu und geben Ihnen Empfehlungen für Ihre technologische Entwicklung in der Zukunft. 

Insights

Anhand von Branchenwissen und entsprechenden Daten bewerten wir Ihre aktuelle Situation. Dies ermöglicht Ihnen einen Vergleich mit Ihrer zukünftigen Umsetzung, und Sie haben stets im Blick, welche Wertschöpfung Sie durch Ihre Cloud-Investitionen erzielen können. 

Strategische Ausrichtung

Unsere Cloud-Beratung gibt Ihnen die Klarheit und Gewissheit, die richtige Lösung für die Transformation Ihres Unternehmens und Ihrer Unternehmensleistung gewählt zu haben. 

Technologie-Experten

Unsere zertifizierten Partnerschaften mit führenden Technologieanbietern sowie unsere Erfahrungen in der Implementierung, Optimierung und dem Betrieb von Kundenprojekten ermöglichen uns, Sie während Ihres Entscheidungsprozesses gut zu beraten und zu begleiten. 

Dauerhafte Partnerschaft

Wir pflegen eine dauerhafte Partnerschaft mit Ihren Teams. Bereitstellung, Skalierung, Optimierung und Betrieb Ihrer Cloud-Lösungen erfolgen unabhängig davon, für welche Technologie Sie sich entscheiden. 

Machen Sie den ersten Schritt

Erfahren Sie mehr über unsere Leistungen.

Häufig gestellte Fragen


Die Umstellung Ihrer Payroll-, HR- und Finanzmanagement-Plattform auf die Cloud kann die digitale Transformation in Ihrem Unternehmen einläuten. Wichtig ist deshalb: Ist Ihr Unternehmen bereit zu dieser Transformation? Verfolgen Sie klare Ziele? Haben Sie Ihre Technologieanbieter evaluiert und wissen Sie, wie Sie die Umstellung mit Ihren Mitarbeitern bewältigen werden? Unsere Cloud-Beratungsexperten begleiten Sie durch diesen Prozess. So ist gewährleistet, dass Sie die richtigen Entscheidungen für Ihr Unternehmen treffen. 

Sie kennen Ihr Unternehmen bestens und wir kennen uns bestens in der Welt von HCM, Payroll sowie im Finanzmanagement aus. Lassen Sie uns Ihr Wissen über Ihr Unternehmen mit unserer Fachkenntnis in der Bereitstellung, Verwaltung und dem Betrieb von Cloud-Plattformen hunderter internationaler Unternehmen kombinieren. Sie erhalten eine umfassende Reihe an Zielsetzungen, Plänen und Business-Cases, die Sie auf Erfolgskurs bringen werden. 

Ihre Investition in die Transformation Ihres Unternehmens in die Cloud ist mit großen Vorteilen verbunden. Wenn Sie Ihre Mitarbeiter jedoch nicht durch diesen Transformationsprozess begleiten, laufen Sie Gefahr, nicht die erhoffte Akzeptanz zu erhalten. Das kann sich auf Ihren ROI auswirken. Mit einer eindeutigen Change-Management-Strategie während des gesamten Projekts gewährleisten Sie einen reibungslosen Transformationsprozess Ihrer Mitarbeiter, verbunden mit verbesserten Ergebnissen. 

Entdecken Sie unsere anderen Dienstleistungen


Professionelle Dienstleistungen

Verbessern Sie mit unseren strategischen Beratern Ihre Cloud-Technologie und Kommunikation.

Payroll

Vergüten Sie Ihre Mitarbeiter korrekt und pünktlich und halten Sie mit unseren Payroll-Lösungen alle Bestimmungen ein.

Workforce

Handeln Sie weniger taktisch und dafür strategischer mit einem erweitertem HR-Management- und Kundendienst-Support.

Skip to content

Cloud Advisory

Work with a partner who truly understands your business

We’ll help you with technology, strategy and change management throughout your cloud journey.

Let’s see where you’re at


In order for your organization to succeed in the future, it’s critical to update your technology and business processes now, which is why you might be looking to move your technology to the Cloud or considering a strategic partnership for your payroll and HR services. Either way, we know it can be difficult to decide where to start. 

Better inform your decisions with cloud advisory expertise and experience

Smart investments are the start of a bright future. That’s why you need cloud advisory services from a partner who can confidently and clearly guide you towards the best options and decisions along the way. 

We’ll start out by assessing the current state of your technology, then provide you with honest and transparent recommendations. Need help writing your business case for stakeholders? We can do that too. 

We get to know the heart and soul of your organization


Our cloud advisory team will come ready to learn everything there is to know about your organization, how it works, and what you need.

Cloud advisory assessment

After looking at your existing technology, architecture, processes and pain points, our expert consultants will work with you to redefine the way you run your business and give recommendations on your technology path forward.

Insight

We’ll use industry insights and data to benchmark your current performance so you can compare it with your future realization and always know just how much value your cloud investment brings.

Strategic direction

Our cloud advisory services give you clarity and confidence that you have the right solution to truly transform your organization and your organization’s performance. 

Technology experts

Our certified partnerships with the leading technology providers combined with our experience deploying, optimizing and operating on behalf of our customers means you can be sure we’re giving you well rounded advice and guidance during your decision making process.

Ongoing partnership

We’re in it for the long haul. We’ll continue our partnership with your teams to deploy, scale, optimize and operate your cloud solutions, no matter which technology you choose. 

Ready to get started?

Learn more about how we can help your business.

Frequently asked questions


Moving your payroll, HCM and financial management platform to the cloud can be a transformational project, so it’s important to ensure your organization is ready to transition, has clear objectives, has evaluated the technology providers and that you have a plan of how you will manage the change with your workforce. Our cloud advisory experts are here to guide you through this process so you can be confident you are making the right decisions for your organization.

You know your business inside out and we know the world of HCM, payroll and financial management inside out. Combining your knowledge of your often-complex business with our expertise of deploying, managing and operating cloud platforms for hundreds of organizations worldwide will bring you a comprehensive set of objectives, plan and business case to ensure you’re set for success.

Moving your technology to the cloud is an investment for your organization with huge benefits and rewards, but if your workforce is not guided through the change, you’re unlikely to get the user adoption you had hoped with a significant impact on ROI. Having a clear change management strategy throughout the project will ensure a smooth transition for your workforce with enhanced end results.

Explore our other services


Professional Services

Enhance your cloud technology and communications with our strategic consultants.

Payroll

Pay people accurately and on time and stay compliant with Payroll solutions.

Workforce

Less tactical, more strategy with augmented HR admin and customer care support.