Skip to content

Cloud-Dienstleistungen

Ihr Weg in die Cloud Transformation

Eine erfolgreiche Transformation Ihres Unternehmens in die Cloud gelingt mit dem richtigen Partner an Ihrer Seite.

Ist Ihnen klar, welchen Weg Sie einschlagen sollten?


Die Cloud kann sich erheblich auf den Erfolg Ihres Unternehmens auswirken. Das allerdings nur, solange Sie die mit der Transformation des Unternehmens verbundenen Komplexitäten und Risiken beherrschen. Und das ist Sache von Experten. 

Unsere Cloud-Dienstleistungen enthalten daher eine sorgfältig ausgearbeitete Stellungnahme (Point of View, PoV). Dieser PoV basiert auf bewährten Methoden und unserer umfangreichen Erfahrung aus über 2.000 Projekten sowie der Arbeit für hunderte internationale Kunden. Wir zeigen Ihnen darin Ihren kundenspezifischen, konsequenten Weg zu einem strategischen Einsatz der Technologie auf. 

Lösungen für Unternehmen jeder Größenordnung

Zielsetzungen, Anforderungen, Budget und Vorgehensweisen sind stets von der Größe eines Unternehmens abhängig. Mittelständischen Unternehmen stehen unsere Experten zur Verfügung, die in Workday Launch und in unseren firmeneigenen SuccessFactors FastTrack-Methoden geschult und zertifiziert sind. Großen Unternehmen bieten wir eine maßgeschneiderte Lösung. Mit unserer Fachkenntnis und unserem Know-how bringen wir Sie auf Erfolgskurs.

Gemeinsam planen und realisieren wir eine auf allen Ebenen für Sie passende Cloud-Lösung


Globale Reichweite

Wir verfügen über 1.600 zertifizierte Cloud-Technologieberater auf der ganzen Welt. Das bedeutet: Mithilfe unseres globalen Bereitstellungsmodells sowie unserer lokalen Marktkenntnis und Expertise können wir einen weltweit funktionierenden Ansatz für Sie verfolgen.

Datenstrategie

Eine einzige, zentral gesteuerte und kontrollierte Schnittstelle ermöglicht uns eine reibungslose Verlagerung Ihrer Daten in die Cloud. 

Change-Management

Unsere Experten für Change-Management begleiten Sie durchgängig, während der Einführungsphase und anschließend. So können Sie die Veränderungen Ihrer Technologie und Prozesse eigenständig verwalten und darüber hinaus ein hohes Mitarbeiterengagement gewährleisten. 

Systemintegration

Wir kennen jedes erdenkliche System und viele Integrationsszenarien. Wir nutzen unsere Erfahrungen sowie unser gemeinsames und dokumentiertes Know-how, um Ihnen eine vollständig integrierte Cloud-Lösung bereitzustellen, die Ihnen die notwendigen Erkenntnisse und Ergebnisse liefert. 

Teststrategie und Planung

Unsere speziell für die Prüfung und Qualitätssicherung zuständigen Teams gewährleisten eine reibungslose Transformation Ihres Unternehmens in die Cloud. Dabei kommen unsere eigenen Integrationstools zum Einsatz, wir führen die Datenkonvertierung durch und prüfen jedes einzelne Element der Lösung vom Anfang bis zum Schluss.

Cloud-Optimierung

Die Transformation Ihres Unternehmens ist mit der Inbetriebnahme der Cloud noch nicht abgeschlossen. Unsere Lösungen zur Cloud-Optimierung gewährleisten, dass Ihr Unternehmen auch nach der Bereitstellung langfristig von den Vorteilen und der Wertschöpfung Ihrer Plattform profitiert.

Kundenerfolgsstorys


Alight begleitet Centrica bei der Umstellung auf Workday

Im Rahmen dieser Zusammenarbeit erfolgte die größte globale Transformation in der Geschichte von Centrica. Zugleich entstand das erste System von Centrica, das auf persönlichen Geräten eingesetzt werden kann. Das Unternehmen beschäftigt 37.000 Mitarbeiter weltweit sowie 12.000 Zeitarbeitskräfte in den 6 Ländern Großbritannien, USA, Kanada, Irland, Norwegen und Niederlande.

Globale Geschäftsziele mit der Leistungsfähigkeit von Workday Financial Management erreicht: TELUS International 

"Alight hat eine hervorragende Arbeit geleistet. Das Team führte uns durch unser System und formulierte anhand seiner Erfahrung Best Practices, die uns bei der Festlegung der Anforderungen und der Gestaltung unserer Prozesse halfen. So wussten wir mit dem Beginn der Transformation unseres Unternehmens in die Cloud bereits sehr gut, wie wir unser neues System effektiv und effizient nutzen können.”

Mark Howitz, Senior Director ERP and IT for TELUS International 

Pathway Vet Alliance geht mit Alight in der Cloud auf Erfolgskurs

Pathway Vet Alliance suchte nach einer Methode, um mit dem Wachstum des Unternehmens effektiv und effizient Schritt zu halten. Workday und Alight boten sich dafür als Lösung an.

Machen Sie den ersten Schritt

Erfahren Sie mehr über unsere Leistungen.

Häufig gestellte Fragen


Cloud-Einsatz ist der Prozess der vollständigen Implementierung von Software as a Service (SaaS) auf der von Ihnen gewählten Cloud-Technologieplattform. Dieser Prozess enthält die Projektarchitektur, Datenkonvertierung, Konfiguration, Integration sowie den Test Ihrer Cloud-Technologie vor der Inbetriebnahme.  

Die Cloud-Technologie hat entscheidende Vorteile: Sie verleiht Ihrem Unternehmen Skalierbarkeit und Flexibilität für mehr Handlungsfähigkeit und Effizienz. Sie verschafft Ihren Mitarbeitern ein intuitives Anwendererlebnis. Die Transformation von On-Premises-Systemen in die Cloud erhöht die Datensicherheit, und Sie erhalten Zugriff, Einblicke und Analysen in Echtzeit. Darüber hinaus ergeben sich dabei oft Kosteneinsparungen.

Die Auswahl der Technologie ist der erste Schritt in der Transformation Ihres Unternehmens in die Cloud. Der Erfolg Ihres Projekts hängt entscheidend davon ab, ob Sie über einen Partner verfügen, der die richtige Lösung für Sie entwickelt, und der die Fähigkeiten, das Know-how und die Erfahrung für den Einsatz der ausgewählten Technologie mitbringt. Alight ist ein verlässlicher Partner mit jahrzehntelangen Erfahrungen: Wir  kommunizieren offen, was bei Ihrem Projekt möglich ist, und was nicht. 

Die Transformation in die Cloud hat für viele mittelständische Unternehmen weiterhin Priorität. Das gilt insbesondere für Unternehmen mit globalen Skalierungs- und Expansionszielen. Viele Technologieanbieter entwickeln spezielle Lösungen für mittelständische Unternehmen, damit diese das Datenwissen und die betriebliche Leistungsfähigkeit der Cloud nutzen und bessere Entscheidungen für ihr Unternehmen treffen können. Wir verfügen über professionelle Teams mit Experten, die in Workday Launch und in unseren firmeneigenen SuccessFactors FastTrack-Methoden geschult und zertifiziert sind. So bringen wir mittelständische Unternehmen schnell und kostengünstig in die Cloud.  

Unsere Aufgabe als Ihr zuverlässiger Partner besteht darin, Ihre Organisation, Prozesse und Zielsetzungen zu verstehen, um einen Implementierungsansatz zu entwickeln, der Risiken minimiert und Ergebnisse maximiert. Unsere Teams verfügen über Erfahrungen mit allen Arten von Projekten und stehen Ihnen durchgängig zur Seite. Dabei ist es unerheblich, ob Sie einen schrittweisen Ansatz verfolgen oder gleich die ganz große Umstrukturierung vornehmen möchten.

Entdecken Sie unsere anderen Dienstleistungen


Professionelle Dienstleistungen

Verbessern Sie mit unseren strategischen Beratern Ihre Cloud-Technologie und Kommunikation.

Payroll

Vergüten Sie Ihre Mitarbeiter korrekt und pünktlich und halten Sie mit unseren Payroll-Lösungen alle Bestimmungen ein.

Workforce

Handeln Sie weniger taktisch und dafür strategischer mit einem erweitertem HR-Management- und Kundendienst-Support.

Skip to content

Cloud Deployment

Your journey to cloud transformation

The key to a successful transition to the Cloud is choosing the right partner to lead you through your journey.

Is your path clear?


The Cloud can do big things for your business, as long as the complexity and risk involved with migration is handled by experts. 

That’s why our cloud deployment services include a carefully crafted point of view (PoV) based on best practices and the vast experience that comes from deploying over 2,000 projects and operating on behalf of hundreds of clients all around the world. It cuts through the complexity to map out a clear path for a strategic technology deployment that works specifically for your organization. 

Solutions for any size enterprise

We understand that the objectives for your technology deployment can differ depending on the size of your organization. Our experts are trained and certified in the different deployment methodologies that are suitable for medium and large enterprises and will map out a clear path to success depending on your requirements, budget and timeline.

Together we’ll plan and execute a cloud deployment solution that works for you on every level


Global footprint

With over 1,600 certified cloud technology consultants around the globe, we can leverage our global delivery model combined with local market knowledge and expertise to bring you a deployment approach that works globally.

Data strategy

We’ll work with you to seamlessly move your data to the Cloud using a single interface with central governance and control.

Change management

Our change management experts are with you every step of the way so you can confidently manage the change in your technology and processes to ensure high employee engagement at go-live and beyond.

Systems integration

Thanks to our vast experience, there’s no system or integration we haven’t seen before. We’ll use our shared and documented knowledge to make sure you end up with a fully integrated cloud solution that drives the insights and results you need.

Testing strategy & planning

Our dedicated testing and QA teams ensure a smooth transition to the cloud with proprietary integration tools, data conversion and end-to-end testing of individual solution elements.

Cloud optimization

Your cloud journey doesn’t stop at go-live. Our cloud optimization solutions ensure your organization continues to reap the benefits and drive value from your platform after deployment and beyond.

Customer story


Helping Centrica make the move to Workday

The collaboration delivered the single, largest global transformation in Centrica history and the first ever Centrica system deployable on personal devices. 37,000 global employees, 12,000 contingent workers in 6 countries, including the UK, US, Canada, Ireland, Norway and the Netherlands.

Deploying Workday Financial Management to meet global business objectives

“Alight did a great job walking us through our system and advising us based on what they’ve established through their experience as best practice as we set requirements and designed our processes, so that by the time we were ready to flip the switch we had a good understanding of how to use our new system effectively and efficiently.”

Mark Howitz, Senior director ERP & IT for TELUS International

Helping Pathway Vet Alliance thrive in the cloud

Pathway Vet Alliance was looking for a way to effectively and efficiently keep up with their growing organization. That’s when they turned to Workday and Alight.

Rapidly deploying payroll and workforce solutions to the Cloud for Uniper

After spinning off from an energy supplier in 2016, Uniper partnered with Alight to rapidly develop both their HR systems and processes on SAP SuccessFactors.

Delivering an enhanced HR employee experience for Sanofi

With a global presence in over 100 countries around the world, Sanofi needed to integrate its core HR systems used by over 110,000 employees. Alight was the perfect partner to undertake the project.

Ready to get started?

Learn more about how we can help your business.

*Required Fields

Are you a current benefits participant?*

Loading…

Frequently asked questions


Cloud Deployment is the end-to-end process of implementing Software as a Service (SaaS) on your chosen cloud technology platform. This includes the project architecture, data conversion, configuration, integration and testing of your cloud technology before go-live.

Cloud technology provides the scale and flexibility to enable operational agility and greater efficiency whilst bringing an intuitive end-user experience for your workforce. The shift from on-premise systems brings additional security to your data while providing you with real-time access, insights and analytics. On top of this, there is often cost savings when moving from on premise to cloud technology.

Choosing the technology is the first part of your cloud transformation journey, but ensuring you have a partner that architects the right solution, has the skills and expertise and proven experience in deploying your chosen technology is critical to the success of your project. At Alight, we’re committed to creating an honest partnership based on our decades of experience to ensure you feel confident in what will work, but also what won’t work with your deployment approach.

Adopting cloud technology continues to be a priority for many midsize organizations, especially those wanting to scale and expand globally. Many technology providers are developing solutions especially for midsized organizations to ensure you can leverage the data insights and operational efficiencies the cloud provides, to make better decisions for your organization. We have teams of experts trained and certified on the Workday Launch and SuccessFactors proprietary FastTrack methodologies to bring you a quick and cost-effective way to move to the cloud.

It is our job as your trusted partner to understand your organization, processes and objectives to craft a deployment approach that mitigates risk and maximizes results. Whether you decide on a phased approach or a big-bang style go-live, our teams have experience in all types of projects and are there to guide you every step of the way.

Explore our other services


Professional Services

Enhance your cloud technology and communications with our strategic consultants.

Payroll

Pay people accurately and on time and stay compliant with Payroll solutions.

Workforce

Less tactical, more strategy with augmented HR admin and customer care support.